10.7.21 Unsere erste Begegnung mit Alina

Am 10.7.21 sind wir nach Preveza in Griechenland geflogen um unsere Alina von den alten Eignern zu übernehmen. Es ist ein herzlicher Empfang. Die zwei sind schon einige Tage dort und haben Alina nach anderthalb Jahren Corona-Pause auf dem staubigen Trockendock, wieder fit gemacht.

Da es Samstag ist, haben wir noch genug Zeit alles im Boot zu besichtigen und vom alten Eigner erklärt zu bekommen. Es ist sehr anstrengend und uns rauchen die Köpfe.

Montags ist dann der Kran-Termin. Mit einstündiger Verspätung geht  es los. Es ist sehr aufregend für uns da es das erste mal  ist. Wir laufen wie die Hühner hinter dem Traktor her.

Alina will seine alten Eigner aber nicht so leicht loslassen, denn als wir im Wasser sind geht der Motor nicht an. Der alte Eigner ist entsetzt: „das war noch nie!“

Peter löst das Problem sehr schnell mit einem Überbrückungskabel, denn die Batterie ist nach der langen Standzeit kaputt.

Außerdem kommt durchs Echolot Wasser rein. Wir schmieren eine Reparaturpaste drauf und entscheiden uns dieses Problem zu lösen wenn wir in 10 Tagen wieder an Land gehn.

Nun weisen uns die Zwei noch einen halben Tag seglerisch ein. Es macht Spaß mit Alina zu segeln.

Wir setzen die alten Eigner an der Tankstelle ab und winken nur kurz. Denn den Beiden fällt es sichtlich schwer sich von Alina zu trennen.   Vielen Dank euch Zwei es hat Spaß gemacht Alina von euch zu kaufen!

Autor: Tina

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. (Mark Twain)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: