Wie haben wir Alina gefunden

Da kann ich nur sagen, Geduld , Geduld, Geduld!!!

Ich habe ziemlich zwei Jahre das Internet durchforstet. Am Anfang habe ich erst mal lernen müssen was es alles für Schiffe gibt. Ich kannte bisher nur die typischen Charter-Schiff Typen.

Ich war verwundert was es für tolle Schiffe gibt. Dann mußten wir uns entscheiden. Am Anfang stand das Stahl Schiff. Kein Wunder wenn der Partner ein Metaller ist.

Davon kamen wir schnell ab und gingen Richtung Alu. Aber, oh Gott, wer kann sich das leisten und weiß was im Hafen-Wasser für offene Stromkabel liegen. Einen Schweizer Käse wollten wir auch nicht.

Also doch GFK. Das stand dann schnell fest. Und was wir in unseren 25 Jahren chartern gelernt haben, wir möchten nicht im Keller leben.

Das heißt also, wir suchen eine Decksalon Yacht. Echte Decksalon Yachten gibt es nicht so besonders viele also konnte ich den riesen Markt schon einschränken.

Jeder der ein solches Schiff sucht, stolpert irgendwann über Sirius. Wir also auch und besuchten sogar die Werft in Plön. Es ist ein richtig stabiles und tolles Boot, in der Werft wird richtig mit Handarbeit gearbeitet, die Leute und auch der Chef waren grandios aber ihr merkt es schon, es kommt ein „aber“.

Das Boot ist für uns einfach unbezahlbar !

Also weiter suchen.

Im März 20 habe ich dann eine Sunbeam gefunden die uns sehr gut gefiehl. Ich habe Kontakt zum Eigner aufgenommen und wir haben ausgemacht uns im Juli 20 in Griechenland zu treffen. Das war alles etwas heikel mit Corona.

Die Flüge hatte ich schnell gebucht. Zwei Wochen später kam der Anruf vom Eigner das er einen Unfall hatte und nicht zum Schiff kann.

Mist, also Flug-Geld weg und warten. Die Corona Zahlen gingen wieder enorm hoch und im Oktober folgte der Lockdown. Das hieß weiter warten. Ich blieb mit dem Eigner über diese lange Zeit im Kontakt und wir besuchten ihn im März 21 auch in Norddeutschland. Er wußte das es uns ernst war. Dort regelten wir dann auch schon einiges und verabredeten uns für den Juli wieder in Griechenland. Diesmal klappte es auch und da alles passte sind wir von nun an die neuen Eigner.

Autor: Tina

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. (Mark Twain)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: