An tausend Sachen müssen wir denken

Wir sind nun 2 Monate zu Hause und haben nicht nur Familie und Freunde getroffen sondern auch schon viel geplant und besorgt.

Ich habe ein kleines Heft in dem ich über das Jahr immer alles reinschreibe was in der Winterpause zu reparieren oder verbessern ist und was ich zuhause besorgen muss.

Denn es gehen übers Jahr wie bei einem Eigenheim an Land auch, immer mal etwas kaputt oder wir haben eine Idee der Verbesserung.

So haben wir schon viele kleine Dinge bestellt die wir dieses Jahr schicken möchten. Da ist schon eine ganze Menge zusammen gekommen.

Ein ganz großer Posten sind Leinen die wir austauschen möchten. Wir haben letztes Jahr schon einen Teil getauscht und dieses Jahr haben wir auf der Boot den Rest bestellt.

Dies ist ein großer Posten der von der Firma direkt nach Griechenland geschickt wird. Bin gespannt und hoffe auch, das alles klappt. Leider kann ich dazu kein Bild zeigen.

Wir haben aber auf der Boot einen ganz wichtigen Punkt erledigt und das waren neue Schwimmwesten die uns gut passen. Das hatten wir bisher nicht. Also Westen hatten wir natürlich schon. Die sind allerdings vom Voreigner und wir empfinden sie als sehr unbequem.

Dies ist aber ein sehr wichtiger Punkt. Sie müssen bequem sein damit man sie auch gerne länger anzieht.

Wir konnten einige Marken ausprobieren was nur auf der Boot Messe geht. Dort hatten wir dann den direkten Vergleich und konnten für uns die besten auswählen.

Nächste Woche werde ich mal unser gesammeltes Zeug von der Liste auseinander klabüstern und schauen wie viel Pakete ich senden muss 😋

Nebenbei suche ich schon für den nächsten Winter einen Liegeplatz denn da muss man früh genug ran gehen um überhaupt einen Liegeplatz zu bekommen.

Wie ich da ran gehe erkläre ich nächstes mal genauer

Ich melde mich zurück

Unser Heimaturlaub neigt sich langsam dem Ende zu. Na ja es sind noch 4 Wochen die wir hier mit Familie und Freunden genießen, aber die Gedanken sind immer öfter beim Boot.

Denn wir haben wieder viel auf unserer Besorgungsliste gehabt an die wir denken müssen.

Dafür waren wir auch auf der größten Boots-Messe der Welt in Düsseldorf. Ich wollte neue Rettungswesten und dies ist der beste Ort um alle Marken an zu probieren. Denn wenn sie nicht gut passen zieht man sie auch nicht gerne an. 😉

Nun ist die Liste zum größten Teil abgearbeitet, der Rückflug ist gebucht und wir können noch die nächste Zeit genießen.

Also noch etwas Geduld bald geht es hier weiter.

Kleine Serie der Erinnerung.

Danke Anja und Lukas für die Drohnenbilder.