Es ist nun schon halb elf und stockdunkel. Bei jedem Blitz kann ich sehen das alle Boote ständig anders stehen da andauernd der Gewitterwind aus einer anderen Richtung weht. Peter ist noch an Bord und ich sehe um uns einige Positionslichter, das mir sagt das Boote unterwegs sind.
Neben uns lagen zwei Türkische Boote die im Päckchen lagen. Das heißt sie haben sich zusammen gebunden.
Nun bei diesem Gewitter mussten sie sich ja schnell lösen, was aber nicht ging da sich ihre Anker zusammengeknotet hatten.
Und Alina mitten drin in diesem Dilemma.
Als es sich etwas entspannt hatte kam Peter mit dem Dinghi angesaust um mir zu sagen das ich schnell bezahlen soll.
Er war ziemlich aufgewühlt und sauste erst mal wieder zurück zum Boot um mir fürs zahlen etwas Zeit zu geben und dort auf zu passen.
Bald war ich auch wieder an Bord. Das Gewitter hatte sich dann auch beruhigt. Wir haben noch mal alles kontrolliert. Die Türken haben sich in der Bucht verteilt und wir konnten ins Bett gehen.
Schlafen konnte ich nach alledem nicht besonders gut und eines habe ich daraus gelernt, das wir bei solchen Wetteranzeichen immer gemeinsam an Bord zurück gehen.
Auch wenn der Tisch noch voll steht. Das muss in diesem Moment egal sein!!
Gott sei Dank, das war ja ziemlich gefährlich. Ich habe mir grosse Sorgen gemacht. Passt bitte gut auf euch auf. Hdgdl 🙋🥰 Mama
LikeLike
Das tuen wir. Dicken Kuss
LikeLike