Dieses mal habe ich eine Weile gebraucht bis ich mich wieder an dieses Leben gewöhnt habe.
Viele Annehmlichkeiten vom normalen Landleben gibt es nicht mehr. Es ist nasskalt und windig. Die ganze Zeit die Heizung laufen lassen, tun wir nicht. Nur Morgens und Abends. Morgens ist es so. Der erste der wach ist springt in Windeseilen aus dem kuschelig warmen Bett, und macht die Heizung an. Dann schnell wieder ins warme Bett🤣. Eine halbe Stunde später stehen wir dann auf und frühstücken. Unsere Batterieleistung ist gut und wir können mit dem Wasserkocher unser Kaffeewasser machen.
Die Toilettengänge sind etwas blöd. Das muss gut kalkuliert werden😋. Denn wir müssen ja erst die Leiter runter und rüber zur Toilette laufen. Und das egal wie das Wetter ist. Wie früher mit dem Plumpsklo auf dem Hof.
Mit meinem Knie geht das schon sehr gut und ich habe nur noch manchmal schlechte Tage. Ich denke wenn es wärmer wird, wird auch das besser.
Wir haben schon sehr viel gemacht und die Tage vergehen ohne Sonntag und Feiertage. Auf dem Yard vergessen wir das einfach. Wir müssen uns wieder zwingen.
Fast alle must to do sind erledigt. Und ich mache schon Dinge die gar nicht auf meiner Liste stehen. Zum Beispiel in den Bädern und der Küche das Silikon erneuern.
Zwischen drin hat Peter immer wieder anderen geholfen und wir waren deswegen des öfteren Abends lecker auswärts essen. Auch hatten wir so die Möglichkeit mit im Auto zu sitzen und einen Ausflug zu den heißen Quellen nach Loudra zu machen.
Das hat meinen alten Knochen richtig gut getan.
Die Zeit auf dem Boat Yard ist immer sehr intensiv und anstrengend. Aber es macht auch Spaß.
Nun einfach mal ein paar Bilder von unseren Arbeiten.











Und vieles vergessen zu fotografieren.
Davids verbessert(da hängt das Dinghi dran), Backskisten (Stauraum) verbessert, Wassermacher Ventil eingebaut, am Unterwasserschiff ein paar Stellen erneuert, Funkgerät korrekt eingestellt und dann unser Generator. Das ist eine lange Geschichte und noch nicht vorbei. Da schreibe ich mal extra rüber.
Wir hatten aber auch ein paar schöne Freizeitmomente:







