Alinsche wird angezogen

Sonnen-Cover selber gemacht

In Griechenland haben wir leider feststellen müssen das das Dinghi nicht mehr die Luft hält. Die verklebten Verbindungen lösen sich auf. Außerdem ist der Tank des Yamaha Motors total verrostet. Dies kann man wieder machen aber wir entscheiden uns für ein neues Dinghi und für einen 6 PS Honda Motor. 8PS wäre uns lieber gewesen aber der ist fast 20 kg schwerer. Also muß der 6 PS Motor reichen.

Das Schlauchboot ist auch schnell da und ich entscheide mich gleich hier einen Sonnenschutz zu nähen. Denn hier habe ich Platz. 

Es ist eine große Herausforderung. Schnittmuster selber machen und ständig überlegen wie ich es mache. Ich hoffe der Stoff taugt etwas. Fast zwei Wochen habe ich dafür gebraucht. Natürlich nicht durchgehend aber es war schon sehr viel Arbeit. Ich hoffe es hält lange. Der Dinghi-Motor soll Mitte September kommen.

Wenn der da ist wollen wir im Oktober mit dem Auto nach Griechenland fahren und alles hin transportieren. Mal sehen.

Autor: Tina

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. (Mark Twain)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: